GMX Sperre

Allgemeine Infos zu THoPoH Webhosting

GMX Sperre

Beitragvon TOPOH » Sonntag 9. Oktober 2011, 13:10

Hier mal der Allgemeine Stand zu GMX,

im Moment werden unsere Server von GMX gesperrt, insbesondere thopoh2.de welcher calimero, bodensee-mailer, feuer-mailer, midway1942, euro-klick beheimatet.

Im Moment kommen keine Mails mehr an, die an Adressen von GMX Mitgliedern gesendet werden. Hiervon sind auch ganz normale Newsletter betroffen, welche über unsere Server gesendet werden.
Ich habe an GMX eine Nachricht gesendet, um zu sehen, ob wir überhaupt eine Möglichkeit haben, da wieder raus zu kommen, denn GMX hat eine Art Alliance mit anderen Mail Providern geschlossen, deren sich ISPs und Massenmailversender anschließen sollen / können! Ich habe mir das mal angeschaut und komme zu folgender Feststellung:
Als kleiner Provider haben wir keine Chance da mit zu machen, 1600 Euro Aufnahmegebühr 300 Euro monatliche Kosten. Dafür kann man dann in seinen Servern eine von denen vorgegebene Whiteliste einbauen und kann ungehindert Mails weiterleiten, deren Prüfung diese Liste besteht. Also fast ungehindert.
Wen das interessiert, der kann sich hier die entsprechenden Informationen holen und einsehen, wer da mitmacht usw. und wieviel das alles kostet:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Auf dieser Seite gibt es für ISBs die Bedingungen und die Preisliste als PDF:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Und für alle die es interessiert, was für Bedingungen erfüllt werden müssen, hier mal die Bedingungen von dieser Alliance:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

Macht euch selbst ein Bild über das, was dort angeboten wird und ob es das Internet revolutioniert ?

ISP sollen angeblich kostenlos mitmachen können, halte ich aber für eine Finte, da der Begriff Massenversender bei denen einen hohen Stellenwert genießt, so kann ich auch als Massenmailversender gelten, da meine Server in der Paid4 Szene so gelten in deren Augen, also eine glatte Finte.

Wie es weiter geht, weiß ich noch nicht, ich informiere Euch, sobald ich von GMX eine Antwort bekommen habe, solange kann ich nur googlemail.com empfehlen und GMX zu meiden.
Euer topoh (Boardadmin) :-)

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Benutzeravatar
TOPOH
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 54
Bilder: 33
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 21:42
Barvermögen: 1.047,00
Bank: 99.253,00
Wohnort: NRW

Re: GMX Sperre

Beitragvon pontius-pilatus » Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:13

Der Beginn des bezahlten Internets ????????????? :ymalien:
Liebe Grüße sendet Euch
pontius-pilatus
Stadthalter von: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Benutzeravatar
pontius-pilatus
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 12:43
Barvermögen: 415,00
Bank: 750,50

Re: GMX Sperre

Beitragvon WAA » Montag 24. Oktober 2011, 22:21

Also, so schlecht fände ich es gar nicht, wenn die Freemails entweder anfangen würden, wieder von ihrem Höhenflug abzukommen, oder mal einen Dämpfer bekommen. Jeder, der eine Domain hat, kann sich normalerweise Mails einrichten, soviel er will. Wenn alleine die Nutzer, die eigene Domains haben, sich alle zusammen tun und die Freemailer boykottieren, würden die schnell wieder auf den Teppich kommen. Bild
Liebe Grüße
Margit


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Benutzeravatar
WAA
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Montag 26. September 2011, 15:41
Barvermögen: 16,00
Bank: 1.597,00
Wohnort: Pfaffenhofen a. d. Ilm

Re: GMX Sperre

Beitragvon gnude » Mittwoch 30. November 2011, 07:58

Ich weiss grade nicht welchen Höhenflug du meinst.
Erklär mir das mal bitte......


WSB hat geschrieben:Also, so schlecht fände ich es gar nicht, wenn die Freemails entweder anfangen würden, wieder von ihrem Höhenflug abzukommen, oder mal einen Dämpfer bekommen. Jeder, der eine Domain hat, kann sich normalerweise Mails einrichten, soviel er will. Wenn alleine die Nutzer, die eigene Domains haben, sich alle zusammen tun und die Freemailer boykottieren, würden die schnell wieder auf den Teppich kommen. [img]http://www.geldverdiener-
treff.de/shoutbox/smilies/0019.gif[/img]
Benutzeravatar
gnude
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 22:56
Barvermögen: 170,00
Wohnort: NRW

Re: GMX Sperre

Beitragvon WAA » Mittwoch 30. November 2011, 13:15

Na ja, ich bin auch bei Freemailern mit kostenlosen Account (gmx - benutze ich aber so gut wie gar nicht, da kann ich das gar nicht richtig beurteilen und ansonsten web.de und freenet).

Mich ärgert das ungemein, dass diese Anbieter einfach Mails, die an Dich gesendet werden als SPAM deklarieren, und Du bekommst sie nie zu sehen. Es ist doch immer noch Entscheidungssache des Nutzers, was er empfangen will und was nicht! Wie kommen die dazu, einfach darüber zu entscheiden, was Dir zugestellt wird und was nicht????

Ich denke, wenn viele Kunden aus diesen Gründen abwandern würden, könnte es Besserung bewirken - es verliert niemand gerne seine Kunden.
Liebe Grüße
Margit


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***

-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-$-
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Benutzeravatar
WAA
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: Montag 26. September 2011, 15:41
Barvermögen: 16,00
Bank: 1.597,00
Wohnort: Pfaffenhofen a. d. Ilm


Zurück zu TWH Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron